Wiener Walzerkönige - Galakonzert


 
 
  Neujahrstournee 2014

Veranstalter aufgepasst! Ab sofort beginnt das Booking für die Deutschlandtournee 2014

>> mehr Informationen

 
 
  Wiener Walzerkönige - Straussgala

Für unsere Wiener Walzerkönige Wintertournee 2013/14 haben wir nur noch wenige freie Termine!

>> mehr Informationen



Wiener Walzerkönige - Strauss Galakonzert
Wiener Belvedere Salonorchester (15 Musiker - die originale Strauss Besetzung)
Wiener Hof Ballettensemble (drei Tanzpaare)
Michael Landchek (Stehgeiger, Leitung, Moderation)

Strauss Galas gibt es viele aber das, was Andere als Original bezeichnen, werden Sie bei uns zu 100 % original bekommen!

Der Wiener Charme ? gibt es Etwas Schöneres, als sich einen Abend lang in die Welt der Wiener Walzerseeligkeit entführen zu lassen? Vor 200. Jahren wurde Johan Strauss (Vater) geboren: der unumstrittene Herrscher im Reich des Dreivierteltakts, der ?Walzerkönig?, wie ihn Richard Wagner einmal genannt hat. Durch ihn und seine Söhne Johann, Josef und Eduard, die ihm bald nacheiferten, wurde der Walzer zum bedeutendsten Tanz des 19. Jahrhunderts. Die Familie Strauss hob die Unterhaltungsmusik auf ein zuvor nicht gekanntes Niveau. Den Grundstein hierzu legte Johann Strauss (Vater) mit seinem Orchester, er gab dem Wiener Walzer seine spezifische Form und traf damit genau den Geschmack eines breiten Publikums. Den Titel des Walzerkönigs machte ihm jedoch schon bald sein eigener Sohn Johann streitig, der den Walzer zu jener Kunstform entwickelte, die wir heute so bewundern.

Lassen Sie sich verzaubern von der herrlich beschwingten Musik der Familie Strauß und genießen Sie dabei einen unvergesslichen Abend mit dem Wiener Belvedere Ballettensemble, der Sängerin Joanna Luto und dem Wiener Belvedere Salonorchester geleitet von Michael Landchek; Stehgeiger, Leitung, Moderation.

Wiener Walzerkönige - Strauss Galakonzert
Programm

Ouvertüre zu Eine Nacht in Venedig
Johann Strauß Sohn

Tritsch-Tratsch, Polka op. 214
Johann Strauß Sohn

Luzifer Polka (mit Ballett) op. 266
Johann Strauß Vater

Spiele ich die Unschuld vom Lande (Gesang)
aus der Operette Die Fledermaus - Johann Strauß Sohn

Tik-Tak, Polka op. 365
Johann Strauß Vater

Auf Ferienreise, Polka op. 133
Josef Strauß

Im Krapfenwald op. 366
Johann Strauß Sohn


Frühlingsstimmen Walzer op. 410
Johann Strauß Sohn

- Pause -

Die Fledermaus Ouvertüre
Johann Strauß Sohn

Leichtes Blut (Ballett) op. 319
Johann Strauß Sohn

Czardas aus die Fledermaus - Klänge der Heimat (Gesang)
Johann Strauß Sohn

Die Liebelle, Polka Mazur (Ballett Tanzpaar Solo) op. 204
Josef Strauß

Neue Pizzicato Polka op. 449
Johann Strauß Sohn

Seufzer Gallopp op. 9
Johann Strauß Vater

Schwipslied, Sopran (aus der Operette Eine Nacht in Venedig)
Johann Strauß Sohn

Wein, Weib und Gesang, Walzer (Ballett) op. 333
Johann Strauß Sohn

und... viele Zugaben!